Noch ein Blog

Es gibt aus einer Apotheke immer so viel zu erzählen, das können lustige, erste oder traurige Geschichten sein, es sind aber auch Infos über Medikamente oder Gesundheit, die ich gerne weiter geben will.

Und so dachte ich, schreibe ich also auch ein Blog.

Heute war ich wieder mit dem Samstag dran (meine Kollegin und ich arbeiten die Samstage immer im Wechsel, so daß jeder mal ein langes Wochenende hat). Wir machen Samstags immer um acht auf und um eins zu, und es ist immer so, daß es so bis halb zehn ruhig ist und dann wachen alle auf. Vermutlich könnten wir am Samstag auch erst um neun auf machen und dafür dann bis zwei arbeiten, aber das will keiner von uns……., warum nur?

Die Highlights heute waren die Anrufe. Gleich am Morgen Frau B., die ein neues Medikament verordnet bekommen hatte und natürlich alle Nebenwirkungen, die es geben kann bekommen hat. Sie rief uns insgesamt fünfmal an! Jedesmal ala Columbo, ich hab da noch eine Frage…. Sie tat mir leid, aber so ab dem vierten Mal wurde meine Geduld doch etwas weniger. Die nächste war die Tochter, die dem Vater die Stützstrümpfe nicht anziehen könnte. Die wären zu eng. Jetzt versuch mal, am Telefon zu erklären, wie man Kompressionsstrümpfe anzieht……sie kommt am Montag mit Vater und Strümpfen zu uns. Zum Schluss dann eine „alte Kundin“, die es partout nicht einsehen konnte oder wollte, daß keiner von uns pharmazeutischen Kräften ans Telefon gehen konnte, da wir alle selber Kunden hatten und weitere warteten. Unsere arme PKA wusste nicht, wie ihr geschah.

Jetzt höre ich schon die Fragezeichen bei Euch: PKA, pharmazeutisches Personal? Wir haben in der Apotheke zwei Gruppen von Personal: kaufmännisches und pharmazeutisches. Die P(harmazeutisch) K(aufmännische) A(ngestellte) darf z.B. keine Arzneimittel abgeben, sie ist für das Lager, den Einkauf etc. zuständig. Wenn also in der Apotheke jemand rumrutscht und Euch einfach nicht bedienen will, dann weil sie es nicht darf.

Advertisements

2 Gedanken zu “Noch ein Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s