Ernst bleiben 

Wir bekommen schon öfter mal Fragen gestellt, wo es schwer fällt ernst zu bleiben. Lange her, aber mir immer noch in Erinnerung ist folgende Geschichte. Es war ein Anruf im Notdienst, zu der Zeit, als diese AIDS verseuchten Blutkonserven das Thema in der Presse waren. Der Anrufer fragt höchst besorgt, was er machen soll, er hätte Tabletten zur Blutbildung bekommen, und ob er sich da mit AIDS anstecken könnte. 

Nicht an Eisentabletten, wirklich nicht!! Ehrenwort. 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ernst bleiben 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s