Die Kasse stimmt nicht!

Zwei mal in der Woche zählen wir unsere Kassen genau. Also auf den Cent genau, und fahren damit i.d.R. gut. Außer unser Chef nimmt Geld aus der Kasse und schreibt keine Notiz, bzw. bucht es nicht ein….Am Mittwoch zählen wir also unsere Kassen, alle stimmen bis auf so plus minus ein Euro, bis auf eine Kasse in der 76 Euro fehlen. SCHLUCK Das ist doch schon ziemlich viel. Oft haben wir (und das ist in jeder Apotheke in der ich in meinen zwanzig Jahren Beruf gearbeitet habe) mal einen Tag etwas wie zwanzig Euro zu viel, die dann zwei Tage später fehlen, oder umgedreht. Ich konnte noch nie rausbekommen, woran das liegt, aber über die Zeit gleicht sich die Kasse immer aus. Aber ein Betrag über fünfzig Euro ist dann schon ungewöhnlich. Wir haben hin und her überlegt, haben die offenen Aufträge überprüft (die alle auch als nicht bezahlt abgeschlossen waren) und dann resigniert.

Heute – am Freitag – fällt es unserem Chef ein, daß er am Dienstag 76 Euro aus der Kasse genommen hat und keinen Abschlag gemacht hat. Es war ihm am Mittwoch abends noch eingefallen, aber an statt uns eine Nachricht zu schicken, macht er nichts. Erst als ihn eine Kollegin heute darauf anspricht, erinnert er sich wieder. Heute Abend zählen wir wieder, ich bin ja mal gespannt….

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Kasse stimmt nicht!

  1. Tsts,
    soll Cheffe für jedesmal fehlendes Ausbuchen 10 Euro ins Schweinchen packen, von dem ihr dann Essen geht oder so. Er wird sich angewöhnen, immer eine Notiz zu machen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s