Irgendwie hektisch heute

Ich fand den Tag heute irgendwie chaotisch und unstrukturiert. Da Monatesende war, mußten wir noch unserer Inko-Kartei durchgehen um die Rezepte rauszuziehen, die diesen Monate noch abgerechnet werden müssen. Das ist schon immer eine nervige Beschäftigung, Aber wichtig, weil es eben doch inzwischen sehr viele Patienten sind und somit auch viel Geld. Ganz besonders, da wir die Patienten mit „eingepreist“ haben, die auch mal einen Monat nichts holen. Diese Rezepte dürfen wir nämlich trotzdem abrechnen. Wenn dem nicht so wäre, dann würde, glaube ich mal, überhaupt niemand mehr bereit sein die Patienten mit Inkontinenzprodukten zu versorgen.
Dann wurden uns auch noch heute Windeln geliefert. Diese Lieferungen bestehen i.d.R. aus 10 bis 15 großen Kartons, die wir dann in den zweiten Stock tragen müssen und dort auspacken. Damit ist man dann auch eine gute halbe Stunde beschäftigt.
Nachmittags stellt sich heraus, daß ich völlig vergessen habe, daß ich einen Termin für eine Ernährungsberatung hatte – ich war überhaupt nicht vorbereitet, und wir haben so erst mal nur ein einführendes Gespräch gehabt – peinlich…..
Und schließlich war heute der letzte Tag unserer Pharmaziepraktikantin bei uns – wir werden sie schmerzlich vermissen!!! Sie war inzwischen eine volle HV-Kraft und hatte die blöde Rezept Prüferei übernommen. Jetzt sind wieder meine Kollegin und ich dran, und trotz Karlchens Hilfe, kostet es immer noch viel Zeit.
On the bright side: es ist nicht mehr so schwül und heiß wie die letzten Tage!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Irgendwie hektisch heute

  1. Liebe Aponette, wo steht das, dass man die Inko-Rezepte auch abrechnen darf, wenn der Kunde nicht da war?
    Ich kann mich nicht erinnern, das das so im Vertrag stünde?
    GLG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s