Heute gesehen:

In der Fußgängerzone kam mir eine junge Frau entgegen, in der linken Hand eine Zigarette und und der rechten den Grünen Detox-Smoothie……

Das kommt mir vor, wie mit angezogener Handbremse und Vollgas zu fahren.

Advertisements

5 Gedanken zu “Heute gesehen:

  1. Versteh ich nicht. Egal wie man das Zeug nennt, es ist einfach ein ballaststoffreiches Getränk, im Idealfall auch kalorienarm. Warum sollte das Rauchern weniger schmecken als Nichtrauchern? Bzw. warum sollten Raucher auf den irreführenden Begriff „Detox“ weniger reinfallen als Nichtraucher?
    Das erinnert mich an die Zeiten, als ich fast 90 Kilo wog. Da hatte ich bei jedem Lebensmittel, das ich in der Öffentlichkeit ass das Gefühl, dass die Leute rundherum es taxieren, ob es „gut“ ist. Dieses Gefühl bin ich nach 3 Jahren und gut 20 Kilo weniger noch nicht los. Als ob ein Eis nur dünnen Menschen erlaubt wäre.

    Gefällt mir

    1. Ich fand es nur ein klein wenig absurd, so wie ich mich auch über die Leute amüsiere, die ins Fitnessstudio gehen, dort zwei Stunden HHIT machen, aber unbedingt direkt vor der Tür parken oder mit dem Aufzug hoch fahren müssen.
      Ich war früher in einem Fitnessstudio, das im ersten Stock lag, Du wirst nicht glauben wie viele Mitglieder mit dem Aufzug hoch und wieder runter! fuhren.

      Gefällt mir

      1. Schon – aber wenn sie das nicht „dürften“, würden sie vielleicht gar nichts machen.
        Ich habe ewig lang gar nichts gemacht, weil es immer hiess „wenn du nicht mindestens soundsoviel Einheiten pro Woche trainierst, kannst du es gleich bleiben lassen“
        Heute sage ich mir „jeder gemachte Schritt ist besser als keiner“

        Gefällt mir

  2. Sie „dürfen“ alles! Ich finde es einfach nur absurd, und amüsiere mich darüber. Was nicht heißt, daß ich nicht bisweilen genau so inkonsequent agiere…..
    Und für mich hat das eine nur in sofern etwas mit dem anderen zu tun, als daß es für mich so aussieht, daß diese Menschen so ganz und gar nicht über ihr eigenes Tun reflektieren.
    Was Sport angeht, bin ich die erste, die meinen Kunden sagt: egal was Sie tun, nur tun Sie es! Und wie Du sagst, jeder Schritt zählt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s