Facebook

Wie seht Ihr das? Soll eine Apotheke auf FAcebook sein? Und wenn ja, was würde man da lesen wollen?
GRund der Frage: wir überlegen, ob wir nach der neuen Homepage jetzt auch noch eine Facebook-Seite machen sollen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Facebook

  1. Ich bin ja ein strikter „Gegner“ von Facebook, allein schon wegen des fehlenden Datenschutzes. Wenn nun unbedingt noch eine Facebook-Präsenz her muß, dann würde ich das als Abbild der Website nehmen – sprich: Posts von der Website erscheinen als Snippet auf Facebook, zusammen mit einem Link auf die Homepage. Auf FB kann man meinetwegen kommentieren (was dann wieder durch euch moderiert werden muß), die Info selber würde ich mir immer auf der eigenen Homepage vorhalten. Denn schließlich weißt du nie, was in 2, 5 oder 10 Jahren aus FB wird …

    Und 2 echte Präsenzen pflegen – also FB mit echter Homepage und die eigene Domain – ist zu aufwendig. Und ähnlich wie doppelte Adreßverzeichnisse, die du nie auf einen gemeinsamen Stand bekommst 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s