Kommt er? – Oder kommt er nicht?

Diese bange Frage stellt sich mir heute. Wir haben heute Notdienst und unser Chef ist „dran“. Aber er ist diese Woche sehr viel in seiner Filiale tätig und hat schon einmal einen Dienst „verpennt“. Er kam als wir dann fragten, wo er bleibt, aber seit dem sind wir vorsichtig und erinnern ihn möglichst unauffällig.
So ließ ich ihm heute ausrichten, daß ich warte bis er aus der Filiale kommt, mich aber freuen würde, wenn ich nicht zu lange warten müsste….Kommt es schon mal vor, daß eine Apotheke im Notdienst nicht besetzt ist?
Ja, das passiert schon mal. Sehr selten sicher, aber es passiert.
Gründe dafür können schlicht die Vergesslichkeit des bzw. der Apothekerin sein, Krankheit oder – noch viel seltener – „keine Lust“.
Sehr viel häufiger ist es, daß die Kunden in der Nacht an der falschen Apotheke klingeln.
So hatte ich schon erboste Anrufe in der Nacht, weil der Anrufer vor einer geschlossenen Apotheke steht und ich nicht auf mache! Nun, ich ging mit Telefon am Ohr an die Tür – es kann ja schon sein, daß man mal die Türglocke überhört (ist mir tatsächlich einmal passiert) – aber da steht niemand. Sie standen an der Apotheke um die Ecke….

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kommt er? – Oder kommt er nicht?

  1. Das hatte ich auch schonmal. Ich wurde erbost übers Telefon beschimpft, die Polizei wurde mir angedroht…bis sie mir nach 10 Minuten endlich glaubte, dass sie einfach an der falschen Adresse steht.
    Die kam dann 5 Minuten später etwas bedröppelt an meine Klappe.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s