Illegal

Heut war – nach zwei Feiertgen verständlich – die Hölle in der Apotheke los. Wir sind von morgens bis abends nur gerannt.
Da fand ich es bewundernswert, wie freundlich und gelassen meine Kollegin reagierte, als sie gefragt wurde, warum es denn bei Dekristol 20.000 auf Privatrezept keine Rabattpunkte gäbe. Sie erwiderte, weil das illegal ist – was die Kundin zum Ausruf: Na also, so eine Wortwahl! Sie übertreiben es aber. verleitete. 
Ansonsten war Monatsanfang, sprich es mußten noch dringend Rezepte aus dem Vormonat fertig gemacht werden, damit sie in die Abrechnung können. Und sicher ein Dutzend unserer Inko-Kunden standen heute auf der Matte um sich ihre Monatsration abzuholen.
Dazu ist eine Kollegin im Urlaub und so sind wir sehr knapp besetzt. Aber das Gute an der Sache ist, daß die Zeit enorm schnell vorbei geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s