Ich bin so blöd!

Heute habe ich mich kolossal über mich geärgert. Ich habe durch nicht genau hinsehen, einer lieben Kollegin einiges an Mehrarbeit verursacht.
Ich hatte ein BTM-Rezept über Morphin und Oramorph 10mg/5ml. Eingegeben habe ich Oramorph mit 30mg/5ml welche über unsere Großhändler nicht lieferbar waren.
Aber unsere Filiale könnte es bekommen. Also rief ich da an, ließ es bestellen und richtet der Kundin stolz aus, daß wir ja alles möglich machen.
Fünf Minuten später ein Rückruf meiner Kollegin, daß es sich ja um ein BTM handelt und sie daher auch das Rezept braucht. OK, auch kein Problem, ich buche die Arzneimittel bei uns wieder aus und gebe das Rezept in die Filiale. Zum Glück konnte ich es direkt unserm Chef mitgeben, der den Nachmittag dort Dienst hatte.
Später am Nachmittag dann ruft mich die Kollegin wieder an, und sagt, daß ich ihr die falsche Stärke genannt habe. Sie hatte inzwischen das Rezept in der Hand und meinen Fehler entdeckt.
Sie bestellte dann noch schnell das richtige BTM und alles kam dann noch glücklich um sechs Uhr bei uns in der Apotheke an.
Blöderweise hätte der ganze Aufwand gar nicht stattfinden müssen, wenn ich von Anfang an etwas besser hingesehen hätte. Grrrrrrr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s