Da nicht

Es ist nach Ladenschluß, wir bedienen eben noch die letzen Kunden, die eine Kollegin ist schon umgezogen um mit unserer ehemaligen Pharmaziepraktikantin Essen zu gehen. Da kommt noch ein (eher immer unangenehmer und vor allem unfreundlicher ) Stammkunde rein, als ich eben die Tür zuschließen will. Er ist übrigens Rentner, also hätte durchaus auch Tags über Zeit zu kommen….
Ohne jedes „Entschuldigung, ich weiß Sie wollen heim.“ sondern und mit dem lapidaren Hinweis: „Geben Sie dem Verkehr die Schuld.“ Gibt er mir zwei Rezepte, von denen eines abgelaufen ist.
Normalerweise bin ich – vor allem, wenn es sich grade mal um zwei oder drei Tage handelt nicht kleinlich und datiere die Rezepte halt zurück.
Da hab ich das nicht.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben auch heraus.

Advertisements

4 Gedanken zu “Da nicht

  1. Kann ich nachvollziehen, wäre mir ähnlich gegangen…kenne da auch so einige Kandidaten….

    Hat Eure Tür denn keinen „nur noch raus“-Schalter?
    Da muß man zwar auch noch aufpassen, dass bei „einer raus“ keiner mehr rein kommt, aber wenn die Kunden erst mal vor der geschlossenen Tür stehen bzw warten, merken sie es manchmal schon.
    Und wenn nicht, begleite ich meist die Kunden die raus gehen bis zur Tür und erkläre freundlich dass schon zu ist.

    Gefällt mir

    1. Den „nur raus“ Schalter haben wir, aber ich konnte eben grade erst in dem Moment zur Tür gehen….. und dass wir jetzt eigentlich schließen hatte ich ihm auch gesagt.
      Wobei es mir jetzt gar nicht. So sehr um die drei Oder fünf Minuten ging, die er uns noch aufgehalten hat, sondern mehr darum, daß er es absolut nicht für nötig hielt sich zu entschuldigen oder es in irgendeiner Weise zu registrieren, daß er zu spät kommt.

      Gefällt mir

      1. Ab einem gewissen Alter ist Zeit relativ… lol
        und manchmal lebt der Geist dann auch schon in seiner eigenen Welt…
        mein Sarkasmus hat heute mal wieder Ausgang…

        Gefällt mir

    2. Also unsere hat. Aber der nützt nichts. Denn wenn noch ein Fünkchen Licht an ist, oder aber jemand noch durchs Dunkel huscht, kann man – also Kunde/Patient – auch mal an die Tür klopfen… also mit der Faust… also bis die Tür fast verbogen ist..

      Wie, Sie haben doch immer bis [mind. 2 Stunden später] auf!
      Nein, wir machen schon seit Jahren um [vor 15min] zu.
      FRÜHER [TM] hatten sie aber immer bis [mind. 2 Stunden später] auf! Das weiß ich ganz genau!
      Tja, da wissen Sie mehr als ich, ich arbeite hier ja erst seit über 15 Jahren…
      😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s