Die gehören einfach zusammen

Beim Bügeln habe ich letztens im Nachimittags Fernsehn mal wieder Farscape gesehen und dann gleich alle DVDs aus dem Schrank gezogen und bin dabei sie wiederzusehen.
Dabei fiel mir auf, daß es Serien – und auch Filme – gibt, die ich vor allem wegen der Liebesgeschichte zweier Charaktere mit Begeisterung verfolge. 
John und Aeryn aus Farscape ist so ein Pärchen, das einfach nur zusammen gehört.
Dann habe ich überlegt, welche anderen Pärchen mir noch einfallen, die zusammen gehören und welche zwar „nett“ zusammen sind, aber genauso gut auch nur Freunde hätten sein können.
Olivia und Peter aus Fringe gehören zur ersten Kategorie, dito T‘Pol und Trip, Katnis und Petar, Harry und Sally natürlich!!
Paare, die zwar ganz gut zusammen sind, aber auch solo hätten bleiben können: Becket und Castle.
Und dann gibt es natürlich noch die Lovestory, wo es irgendwie gar nicht klick macht zwischen den Beiden. Top-Beispiel ist Indiana Jones und der Tempel des Todes. Da kann ich mich nicht einmal mehr an den Namen des Loveinterests (im Film, die Schauspielerin war Kate Capshaw) erinnern.
Wer kennt noch andere Paare in Film oder Romanen, bei denen man einfach nur vor Glück mitseufzt, wenn sie sich endlich „kriegen“?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die gehören einfach zusammen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s