Selbstverständlich

Eigentlich habe ich grade Urlaub…. Ich musste noch Resturlaub loswerden. Ich verdadel ihn etwas zu Hause, weil die Freundin, mit der ich wegfahren wollte dann doch nicht weg konnte. Aber das erwies sich als sehr hilfreich. Eine Kollegin hatte nämlich einen familiären Notfall und konnte selber nicht arbeiten. Und so stand ich dann am Freitag trotz Urlaub in der Apotheke.
Für mich ist das ganz ehrlich selbstverständlich, in so einem Fall einzuspringen, wenn ich irgend wie kann.
Das macht für mich auch ein gutes Team aus: man hilft sich gegenseitig wo man kann, läßt nicht um 18:30 den Bleistift fallen und verschwindet, sondern schaut, daß alle Arbeit getan ist. Und unser Team ist so. Was einfach nur klasse ist.
Als es im Sommer meiner Mutter so schlecht ging und ich einen Tag kurzfristigst frei haben mußte um zu ihr zu fahren, da haben sie mir den Rücken frei gehalten, da ist es dann doch klar, daß ich jetzt das selbe tu.
Der Freitag war recht ruhig – was ok war, denn ich war bis mittags damit beschäftig die Rezepte von den Vortagen zu bearbeiten. Also einscannen, überprüfen, abzeichnen etc. Ebenso waren sämtliche BTM Rezepte und Lieferscheine noch nicht in die Kartei eingetragen. Das machen wir zum Glück im PC. Das dauert dann immer noch etwas, aber längst nicht mehr so lange, wie zu den Zeiten, als wir das schriftlich in die DIN A4 Seiten eingetragen haben. Die Zeilen waren winzig – besonders für jemanden, der wie ich eine eher große Handschrift hat. Ich weiß noch, daß eine meiner ersten Anschaffungen in meiner eigenen Apotheke, ein BTM Programm war, zusammen mit dem „Lenarzt“ dem Rezepturprogramm. Allein die Zeitersparnis war jeden (damals noch) Pfennig wert, die diese Programme gekostet haben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s