Von außen gesehen

Au fYoutube gibt es einen Kanal „Wanted Adventure“ den ich mir ab und zu ansehe, weil ich es interessant finde zu lernen, wie uns Ausländer sehen.
Hier gibt es auch einen Beitrag über Apotheken in Deutschland und den USA. Leider hat sich Dana nicht so völlig über die grundsätzlichen Unterschiede in den Systemen informiert.
ICh meine damit z.B. die Tatsache, daß Apotheken in Deutschland Inhaber geführt sind, während es in den USA zwar auch „Independent Pharmacies“ gibt, aber die größte Anzahl gehört zu Kettten.
Unser Gesundheitssystem ist Staatsaufgabe, die unser Staat an die freien Berufe Arzt und Apotheker übertragen hat – neben den ganzen anderen Akteuren. Das ist in den USA auch nicht der Fall.
Aber grundsätzlich fand ich es interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s