Mich gibt es noch

Diese Woche war ich eher still – nicht weil ich keine Themen hätte, sonders weil die Themen, die mich grade sehr bewegen, eher privater Natur sind. Deswegen war ich auch diese Woche nur gestern und heute in der Apotheke. Heute konnte ich aber immerhin dafür sorgen, daß unser Rezeptscanner wieder verwendet werden kann.Ich bin schon baff, wie sehr wir uns an das „Karlchen“ gewöhnt haben. Seit Montag war der PC an dem das Karlchen hängt tot bis scheintot. Unser Softwarehaus schob erst die Schuld auf den Rezeptabrechner, was den Montag bis Dienstag dauerte und erst am Mitwoch waren sie bereit einzusehen, daß es doch ihr Problem sein könnte….
Da habe ich dann also mit drei verschiedenen Damen und Herren geplaudert und wurde in der Helpdesk-Hierarchie immer höher gereicht/verbunden/zurückgerufen.
Erst hieß es, wir hätten einen Virus auf dem PC, also Virenscann laufen lassen – kein Ergebnis.
Dann war der nächste Versuch ein Windows-Update zu machen – auch ohne Erfolg.
Zu guter letzt bekam ich die Auskunft, daß sie den Rechner komplett neu „aufbauen“ müßten. Aber das geht natürlich erst nächsten Monat.
Ich hätte aber gerne schon noch die Rezepte von Montag, Dienstag und Mitwoch eingescannt und geprüft. Da kam ich dann (also ICH hatte die Idee, nicht etwa der Softwaresupport!), daß wir den Scanner doch auch an einen anderen Rechner hängen könnten. Ja, und das habe ich dann heute mit tatkräftiger Unterstützung unserer Rezeptabrechnungsfirma auch gemacht. Und dann um vier Uhr nachmittags damit begonnen die gesammelten Rezepte von Montag, Dienstag, Mitwoch und heute einzuscannen und zu prüfen. Es waren so circa 300 Rezepte – und ich war doch (zum größten Erstaunen meiner Kollegin, die sich schon ihren Samstagnachmittag in der Apotheke sah) um fünf nach sechs fertig. Ich hatte zwar viereckige Augen und fühlte ich etwas rammdösig, aber ich war fertig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s