Noch eine Petition

Die Physiotherapeuten haben mindestens genauso viel Ärger mit den Kranken Kassen, wie wir Apotheker. Hier ist ein Link zu einer Petition, die ich sofort unterschrieben habe.
Auch wieder neu dieses Jahr, die Zahlen – Daten-Fakten der ABDA, im Link die Entwicklung der Apothekenzahl. Wie schon die letzten Jahre: es gibt immer weniger Apotheken. Im europäischen Vergleich liegen wir mit der Apothekendichte zwischen Ungarn und Tschechien auf Platz 19 von 28. Eine Apotheke versorgt hier inzwischen im Schnitt 4166 Patienten. 2013 waren es noch 3845 Patienten pro Apotheke, und im europäischen Vergleich waren wir zwar mit der APothekenzahl auch unterm Schnitt, aber auf Platz 17 von 28.
Aber wen interessieren Zahlen und Daten, wir alle WISSEN ja daß es in Deutschland viel zu viele Apotheken gibt….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s