Valsartan Rückruf

Das waren ein paar heitere Tage in der Apotheke – ich komme am Donnerstag Nachmittag in die Apotheke und hatte vormittags schon in der Fachpresse etwas gelesen. Aber eben nur, daß etwas kommt.
Tja und dann stehen da mindestens zwei Patienten mit Rezepten über Valsartan vor mir…. Ich konnte beide erst einmal auf Montag vertrösten, alle hatten noch genug Tabletten zu Hause.
Freitag Nachmittag trudelten dann endlich die ersten Rückrufe ein – wobei eintrudeln ist das falsche Wort. Wir mußten selber auf die AMK Seiten der ADBA gehen und uns die Meldungen runterladen. Mein Versuch bei verschiedenen Firmen anzurufen und um direkte Infos zu bekommen, war mit viel Warteschleifenmusik verbunden.
Dazu kamen dann noch die (zum Glück nur wenigen) Kunden, die uns ihre alte Packung brachten und das gleich gar nicht mehr nehmen wollten.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht. Die Firmen, die „sauber“ sind, werden unmöglich die komplette Versorgung übernehmen können, ganz besonders, da es sich hier ja um ein europäisches Problem handelt.
Vielleicht geht es auch wie das Hornberger Schießen aus. Noch wissen wir nichts.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s