Artikel zur EINMALIGEN Anwendung

Kanülen, Lanzetten und Katheter sind alles Dinge, die man nur einmal verwendet. Die auch nur zur einmaligen Verwendung gedacht sind. Bei Kathetern scheint niemand auf andere Gedanken zu kommen, aber bei Lanzetten und Kanülen? Gott im Himmel!
Es scheint vielen Ärzten und besonders auch Patienten nicht klar zu sein, daß auch Kanülen und Lanzetten Artikel zum einmaligen Gebrauch sind.
Heute hatte ich wieder eine Diabetikerin, die fröhlich erklärte, daß sie ihre Lanzetten nur zwei mal die Woche wechselt. Und dazu sagte, daß sie die ja selber zahlen müßte (Wer ihr den Bären aufgebunden hat?) – dabei bekommt sie die Teststreifen von der Kasse. Jetzt soll mir mal jemand erklären, wie ich Blutzucker messen soll ohne Lanzetten? Ergo MUSS die Kasse auch die bezahlen. Das wäre ja wie wenn eine Flugzeugbesatzung das Kerosin selber zahlen müsste, weil nur das Flugzeug von Lufthansa bezahlt wird….
Ich hoffe inständig, daß sie in Zukunft die Nadel wenigsten (!!) täglich wechselt….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s