Sie will ich nicht!

Die Apotheke steht voll, als ich vorkomme und ich gehe an unsere „Notkasse“, die vorne an der Tür steht. Auf dem Weg dahin sage ich dann immer den Kunden, daß sie auch mit mir kommen können. Heute erklärt mir dann doch ein Kunde: Nein, zu Ihnen geh ich nicht. …. Und das in einem reichlich unfreundlichen Ton.
Ich bin schon etwas zusammengezuckt, und denk mir: das hätte er auch freundlicher sagen können. Und ich kann mich noch nicht einmal erinnern, daß ich mit justamend diesem Kunden mal aneinander geraten wäre. ????
Ansonsten ist der Jahresanfang ziemlich so, wie das Jahresende. Wir bekommen immer noch Schokolade geschenkt – weil wir uns so viel Mühe gegeben haben ein Medikament zu besorgen.
Wir kämpfen weiterhin mit den Kranken Kassen wegen Retaxationen – der lästigste Fall: die AOK will nicht mehr die Excipial Lotion von Galderma bezahlen, sondern nur noch die um drei Euro günstigere von Bios. Diese führt unser Großhandel aber nicht, also müßten wir sie direkt bestellen, was über drei Euro Porto kostete. Jetzt müssen wir der AOK vom die Bestätigung vom Großhändler vorlegen, daß sie diese Lotion von dieser Firma nicht führen.
Wegen drei Euro…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s