Es gibt sie ….

…. die netten Kunden. Samstags frühstücken wir relativ regelmäßig gemeinsam in der Apotheke. Unter der Woche ist i.d.R. zu viel los, und wir sind auch einfach zu viele um alle in den Beratungsraum zu passen. Aber am Samstag sind wie zu viert und so viele gehen grade um den Tisch herum. Ein paar unserer Stammkunden kennen das schon, und kommen Samstags entweder besonders früh, mit der Frage: frühstücken Sie schon? Nein, na dann kann ich ja einkaufen. Oder extra spät, um uns nicht zu stören. Gestern brachte uns jetzt eine Kundin tatsächlich eine Tüte voller frischer Mini-Brötchen vom Bäcker mit!Ansonsten war es ein sehr! ruhiger Vormittag, man merkt jetzt doch deutlich, daß Osterferien sind. So konnte ich dann mal unser Abhol-Regal ausräumen und ein paar Altlasten entsorgen. Wenn bestellte Artikel einen Monat lang nicht geholt werden, dann versuchen wir den Kunden anzurufen und ihn zu erinnern oder schicken es per Bote. Wenn das nicht machbar ist, weil der Mensch z.B. nicht im Telefonbuch steht (eine, wie ich finde, schreckliche Unsitte), oder wir keine Adresse haben, dann lösen wir den Vorgang auf und retournieren den Artikel. Natürlich versuchen wir schon (bei bereits bezahlten Dingen) immer erstere Lösung, aber ab und zu passiert es wirklich, daß ein Kunde etwas bestellt und bezahlt es aber nie abholt.
Das Abholregal ist immer wider erstaunlich, manchmal ist es fast leer – so wie gestern zu Ladenschluß und dann wieder bräuchten wir Aufstecker und stapeln die Nachlieferungen auf der Fensterbank. Ich konnte bisher auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Außer der, daß Samstag der große Abholtag ist. Es gibt Tage, da beginnt man mit einem fast leeren Regal, dann ist es plötzlich übervoll, und nachmittags wieder halb leer….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s