Rückkehr der Normalität

Heute Vormittag war es noch etwas wuselig, aber der Nachmittag war dann zum Glück wieder normal. Unsere PTAs haben sich die neue Preisberechnung für Rezepturen angesehen, die uns gestern vom LAV geschickt wurde. Die Arbeitspreise wurden immerhin um einen Euro angehoben, d.h. Wir erhalten jetzt ganze SECHS! Euro fürs Anrühren einer Salbe. Eine ihrer Hauptsorgen war allerdings, daß sie jetzt Wahlmöglichkeit alle Rezepturen neu ausrechnen müssen. Ich würde meinen, daß das  unser Rezepturprogramm selbstständig können müßte. Wir werden sehen….Das deckt den Arbeitsaufwand zwar immer noch nicht ansatzweise, aber erfreulich ist, daß es nun auch auf verschreibungspflichtige Rezepturen den Fixaufschlag von 8,35€ gibt. Dafür bekommen die Kranken Kassen jetzt auch auf Rezepturen ihren „Großkundenrabatt“. Sehr erfreulich ist auch, daß nach inzwischen sicher über dreißig Jahren, die BTM-Gebühr von 27 Cent auf 2,91€ erhöht wird. Ich warte ja nur auf einen Spiegelartikel dazu ….Apothekerzunft erpresst Politiker für über 1000% Erhöhung!  Auch das deckt in keiner Weise den Aufwand, den wir mit der Dokumentation, der extra Lagerhaltung etc. haben. Aber besser als Nichts ist es allemal. Ich will mich nicht beschweren! 🙂

Meine Kollegin hatte heute nämlich eine Kundin, die sie schrecklich nervte, weil sie einfach alles ganz fürchterlich und schlecht fand. Die Augentropfen waren ganz schrecklich und völlig unpraktisch, der Ziffernblock unseres EC-Cash Gerätes war zu klein, die Schrift auf der Packung unleserlich, das Wetter zu kalt etc. Immer wenn ich so Menschen begegne, dann finde ich schon aus Trotz alles gut, was sie schlecht finden….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s